Monty Roberts mit Birgit Jostes und Dirk Winter signiert Karten der Weiterbildung Pferd Foto: Maike Schröter

Monty Roberts on stage – im Hintergrund Anna-Lena Arnold (Foto M.Schröter)

Gewalt ist keine Lösung war und ist die zentrale Botschaft von Monty Roberts (82)

an seine über 200 Zuhörer an der HfWU in Nürtingen. Dies gilt für Mensch wie Tier wie der amerikanische „Pferdeflüsterer“ gut aufgelegt erzählt. Wieviel mehr leisten Pferde (oder auch Mitarbeiter oder Kinder), wenn sie freiwillig und vertrauensvoll folgen?

Wie dies nach Meinung von Monty Roberts am besten geht, können Sie sich  jetzt in einer Aufzeichnung des kompletten Kamingespräches bei Reiterjounal TV ansehen.

Nicht im Video zu sehen ist allerdings wie sich Monty noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit für den Vortrag aufgewärmt hat. Mal eben 30 Liegestütze, chapeau!